Lars

Lars

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Wuppertal

Über mich

Hochmotiviert und Spaß an der Arbeit! Ich bin stets interessiert an spannenden Projekten, in welchen ich meine technischen Fähigkeiten weiter ausbauen kann. Dabei können diese mich auch gerne an meine Grenzen bringen, hauptsache der Weg zum Ziel ist spannend! Privat betreibe ich gerne Sport, Programmiere oder nehme mir ein Buch in die Hand.

Skills

Expert:in

VBA-Entwicklung
Python
Power Apps
Data Analysis
Datenpflege
Excel
Datenauswertungen

Fortgeschritten

Softwareentwicklung
MySQL
R
Machine Learning
Dozieren
Data Engineering
Data Visualisation
Text Analytics and Processing
Data Migration
Artificial Intelligence Application
Power BI
Shiny
Git
Github
Docker
Künstliche Intelligenz (KI)
Analytical Thinking
Analytische Fähigkeiten
Power Automate
Web Scraping
Django
VueJS
Data Design
JavaScript
Bootstrap

Junior:in

Access
Visual Studio Code
Data Science
Database Administration
SQL Server
Java
Azure Cloud

Projekte

  • Wissenschaftliche Hilfskraft - Natural Language Processing

    Auftraggeber:in ·

    2023 — 2023

    Tätigkeiten:

    • Entwicklung eines Python Pakets, welches verschiedene NLP Methodiken implementiert
    • Python Scripting zur Analyse und Zusammenstellung von Datensätzuen
    • Extraktion von Daten aus Dokumenten
    • Unterstützung bei Rechercheaufgaben
    • Korrektur von Übungsaufgaben für die Studenten

    Genutzte Technologien: Python, R, Tesseract

  • Wissentschaftliche Hilfskraft

    Auftraggeber:in

    2022 — 2023

    Bei dieser Tätigkeit habe ich Julia Code für ein programmier nahes Lehrbuch im Bereich Statistik & Ökonometrie geschrieben.

    Genutzte Technologien: Julia

  • Freiberufliche Tätigkeit

    Auftraggeber:in ·

    2021 — 2023

    • Entwicklung eines ETL-Automatisierungstools in VBA und Power Query zum Abgleich von Transaktionen in PDF Dateien und dem ERP System
    • Entwicklung einer Anwendung zum Vergleich von Transaktionsdaten aus drei verschiedenen Datenquellen
    • Projektmanagement, Auswahl und Implementierung eines Tools zur Prozessautomatisierung und Digitalisierung von Rechnungen
    • Analyse von Transaktionsdaten zur Aufdeckung von Unstimmigkeiten
    • Analyse von Log-Dateien zur Optimierung von Prozessen und Ableitung von Handlungsempfehlungen

    Genutzte Technologien: VBA, Power Query, SQL, Python

  • Werkstudent

    FAS AG (heute WTS)

    2019 — 2020

    Bei der FAS AG war ich im Bereich Finance Optimization tätig. Dort war ich zuständig für die Entwicklung und Erstellung von Automation Tools (überwiegend in VBA). Des Wetieren habe ich Dashboards in Power BI erstellt und Python für die Datenanalyse genutzt, sowie eine Datenbank für Verträge aufgebaut.

    Genutzte Technologien: VBA, Python, SQL

  • Praktikum

    Ernst & Young GmbH

    2018 — 2019

    Bei EY war ich Praktikant im Bereich Data Science in der Abteilung Systems, Processes & Analytics. Während meines Praktikums habe ich VBA tools zur Automatisierung entwickelt, Dashboards erstellt (Power BI, Excel) und Daten analysiert (Python). Außerdem konnte ich durch die Erstellung und Durchführung erste Erfahrungen im Bereich Natural Language Processing sammeln.

    Genutzte Technologien: Python, R, VBA, SQL

  • Studentische Hilfskraft

    Lehrstuhl Statistic & Econometrics

    2017 — 2020

    Während meiner Zeit als Studentische Hilfskraft habe ich hauptsächlich Tutorien in Statistik gehalten, unterstützt bei der Analyse von Videotrackingdaten, sowie bei der Veröffentlichung eines Buchs mitgeholfen.

    Genutzte Technologien: R

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Lars ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Lars mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.